Währung EUR

Riede: Hengsberg
Region: Klosterneuburg

Produktbeschreibung:

Die Riede Hengsberg ergibt stets den herausragenden Grünen Veltliner aus dem Weingut Stift Klosterneuburg. Die ausgezeichnete Lage brachte 2010 einen tiefgründigen konzentrierten Grünen Veltliner hervor. Das besondere Klima im Donautal trägt perfekt zur Ausreifung unserer Veltlinertrauben der Lage Hengsberg bei. Ein Veltliner mit sortentypischen Frucht-Würze-Spiel - elegant und kraftvoll.

Der Grüner Veltliner Hengsberg besticht durch seine Aromavielfalt und intensiven Terroirnoten. Durch seine Fruchtaromatik und Würze nach weissen Pfeffer und zarten Tabaknoten ist er ein Wein, der sich prachtvoll und komplex am Gaumen präsentiert.

Speisenempfehlung:
Passt besonders gut zu kräftigen Fischgerichten und gekochtem Rindfleisch (Tafelspitz und Schulterscherzel) Empfehlenswert auch zu Hart- und Schnittkäse und Gebackenem.
den Anbieter kontaktieren
Wein Grüner Veltliner